Wir bilden folgende Gesundheitsfachberufe aus:

• Pflegefachmann/-frau (w/m/d)
  • Operationstechnische Assistenz (OTA) (w/m/d)
  • Anästhesietechnische Assistenz (ATA) (w/m/d)

Der theoretische Unterricht  für unsere Pflegefachmänner/-frauen und Medizinischen Fachangestellten erfolgt an der Beruflichen Schule Alexander Schmorell in Rostock.  Die Ausbildung in den Bildungsgängen OTA und ATA erfolgt an der Beruflichen Schule der Unimedizin Rostock. Der praktische Einsatz erfolgt an der UMR und wird durch ausgebildete Praxisanleiter begleitet. In unserem Flyer finden Sie alle Informationen auf einem Blick.

Bewerbung:

Universitätsmedizin Rostock
Annett Laban
Pflegevorstand
Ernst-Heydemann-Straße 8

Mehr erfahren Sie hier:

Berufliche Schule für OTA und ATA

Praxisanleitung

alle Ausbildungsberufe der UMR

Wir sind überregionaler Kooperationspartner von Rettungsdienstschulen und dienen als praktischer Ausbildungsbetrieb für:

• Notfallsanitäter
  • Rettungssanitäter

Für Rettungssanitäter, Notfallsanitäter und zur Berufsorientierung halten wir Praktikumsplätze in der Notaufnahme, Intensivstation, Anästhesie oder im Op.-Funktionsbereichen halten in begrenzter Anzahl vor. Ihre Bewerbung senden Sie bitte an unseren Koordinator.

Koordination:

Niels Behlau  M.Ed.

Medizinpädagoge

Schillingallee 35

niels.behlau{bei}med.uni-rostock.de

Wir bieten berufsbegleitende und -vorbereitende Praktika an für:

• Altenpflege
  • MTA
  • Diätassistenten
  • Ergotherapeuten
  • Schüler und Medizinstudenten

Sie wollen in den Beruf des Pflegefachmanns (w/m/d) reinschnuppern, ein berufsorientierendes Praktikum machen oder Sie benötigen ein Praktikumsplatz für Ihr Pflichtpraktikum im Rahmen des Medizinstudiums? Dann bewerben Sie sich bei uns: pv{bei}med.uni-rostock.de